Energie-Marketing-Agentur

Kundenfreundliche Energierechnungen

Die Energie-Marketing-Agentur bietet Marketingberatung für die Energiebranche an. Sie berät Energieunternehmen im Findungsprozess der Marketingstrategie, Marketingplanung, Positionierung und bei der Neukundengewinnung, Kundenbindung sowie Absatzförderung – sowohl im Offline- als auch im Onlinemarketing.

Nach einer Ist-Analyse der bestehenden Rechnung bereite ich für die Agentur die Inhalte der Energierechnung strukturell und visuell neu auf. Ziel ist eine kundenfreundliche Rechnung durch ein klares Rechnungsdesign und eine verständliche Strukturierung zu gestalten. Die obligatorischen Inhalte (Preiszusammensetzung, Verbrauchsvergleiche etc.) werden separat in einem Rechnungsbeileger mit zusätzlichen redaktionellen Artikeln zusammengefasst und fördert so zudem die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Zielsetzung

Gestaltung kundenfreundlicher Rechnungen

Konzept

Nachvollziehbare, klare Struktur

Umsetzung

Rechnungen, Rechnungsbeileger, Infografiken

  • Kundenfreundlicher Rechnungsbeileger von AllgäuStrom © drehphase brand & design communication, Florian Dreher
  • Kundenfreundlicher Rechnungsbeileger Folgeseiten © drehphase brand & design communication, Florian Dreher
  • Kundenfreundliche Energierechnung © drehphase brand & design communication, Florian Dreher
  • Kundenfreundliche Energierechnung Erklärung © drehphase brand & design communication, Florian Dreher
  • Register Kundenfreundliche Energierechnung © drehphase brand & design communication, Florian Dreher
  • Entwurf zur online-Erläuterung der Energierechnung der Stadtwerke Düsseldorf © drehphase brand & design communication, Florian Dreher

Redesign von Energierechungen

Leicht verständliche Rechnungen, die komplexe Inhalte transparent vermitteln, lassen das Vertrauen beim Kunden wachsen und bindet ihn an das Unternehmen.

Diese konzeptionelle und gestalterische Herausforderung wurde in unserer Kooperation bereits mehrfach erfolgreich gemeistert.

Weitere Projekte