Landschaftsverband Rheinland – LVR
Keyvisual-Entwicklung
Der Landschaftsverband Rheinland feiert und bewirbt Deutschlands größte lnklusionsveranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung, den Tag der Begegnung.
Hierzu sind wir eingeladen worden Ideen zur Kommunikation der Kernbotschaft herauszuarbeiten. Ziel ist es, die Menschen in der Region Niederrhein sowie im angrenzenden Ruhrgebiet und im ganzen Rheinland auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen und das Thema »Inklusive Gesellschaft« zu transportieren. Dies geschieht durch die Verknüpfung von gezielter Pressearbeit zum »Tag der Begegnung« und unterstützenden Werbemaßnahmen. Letztere sollen durch ein einheitliches Erscheinungsbild die Wiedererkennung und den Markenwert des Festes steigern und damit eine Brücke zwischen LVR, »Tag der Begegnung« und der Thematik einer inklusiven Gesellschaft bilden.
Zielsetzung
Thema »Inklusive Gesellschaft« visualisieren
Konzept
Drei Kernbegriffe „Mensch – Integration – Event“ werden mit weiteren Charakteristika des Events ergänzt.
Umsetzung
Keyvisual, Werbemaßnahmen